Vier neue Rezensionen verfügbar

Der Startschuss ist gefallen: Heute sind die ersten vier neuen Einträge in der Sektion »Rezensionen« veröffentlicht worden. Auf der Speisekarte stehen 2 Kurzgeschichten für Starcraft, 1 Comic für Diablo und 1 Roman für Warcraft. Und Letztgenannter ist eine echte Herzensangelegenheit!

Ein langer Weg

Zwölf Jahre liegt die letzte Rezension zurück. Damals noch für eine inzwischen nicht mehr existente Communityseite zu Starcraft, wäre die ehrenamtliche Arbeit mit deren Untergang vor einigen Jahren beinahe ebenfalls von den Flammen für immer verschlungen worden.

Nach der Rettung der einzelnen Artikel von damals aus der eigenen Feder, war es nun höchste Zeit dem außergewöhnlich umfangreich gewordenen Printmedien-Universum zu Starcraft, Warcraft und Diablo rechtmäßigen Tribut zu zollen und neue Einträge zu verfassen.

Dafür wurden innerhalb der letzten Wochen und Monate sämtliche Romane, Kurzgeschichten, Comics und Manga zu Starcraft, Warcraft und Diablo aus den Tiefen der Medienwelt geborgen. Einige sind zum Glück noch zum Kauf verfügbar, andere nicht mehr so ganz und somit viel schwerer auffindbar. Doch die Sammlung ist nahezu vollständig.

Das Format der Rezension ist dabei ziemlich gleich geblieben: Beginnend mit dem einleitenden Vorwort, gefolgt von der detaillierten Inhaltsangabe, bildet die kritische Rezension den Kern und das abschließende Fazit fasst zusammen, ob sich der Comic, die Kurzgeschichte, der Roman oder der Manga lohnt.

Die 4 Neuen im Bunde

Ehrensache, dass Starcraft natürlich den Anfang macht. Und zwar mit dem ersten Ausflug von Blizzard Entertainment in den Bereich der Printmedien überhaupt: die spannende KurzgeschichteRevelationswar 1999 die erste ihrer Art, nicht ganz ein Jahr später erschien im Frühjahr 2000 die nicht minder fesselnde KurzgeschichteHybrid. Beide wurden übersetzt und sind downloadbar.

Im Mittelpunkt jedoch steht die üppige Rezension zum ersten Buch einer sagenhaften Trilogie für Warcraft.Krieg der Ahnen – Band 1: Die Quelle der Ewigkeitbildet den ersten Kometeneinschlag auf dieser Website im Bereich der Romane. Als echte Herzensangelegenheit fällt die Inhaltsangabe zum Roman diesmal etwas umfangreicher aus, und das aus gutem Grund.

Für Diablo fiel die Wahl für den ersten Vertreter auf eine etwas kleinere Kost. Im Bereich der Comics zeigtDie Auserwählteleichtfüßig die Ausbildung zum Totenbeschwörer in den Reihen der Priester von Rathma. Es handelt sich dabei um einen Webcomic, und ist somit ebenfalls downloadbar.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert